TSV // aktuell

Ordentliche Mitgliederversammlung

am 01.03.2024

Am Freitag, dem 01. März 2024 lud der Vorstand des TSV zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Sportheim in Treis ein. Neben den Jahresberichten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 von Seiten des Vorstandes, der Rechner sowie der Spartenleiter standen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Im Vorfeld unterrichte der bisheriger Vorsitzende Verwaltung, Alexander Pächthold, bereits die weiteren Vorstandsmitglieder darüber, dass nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehe.

Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden für Ihre Ämter erneut gewählt. Eine Nachfolgelösung für Alexander konnte bisher nicht gefunden werden, sodass der TSV bis auf weiteres durch die beiden gleichberechtigten Vorsitzenden, Kerstin Wagner (Veranstaltungen) und Hartmut Krieb (Finanzen) geleitet wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Alexander für mehr als 20 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit in unserem Verein. Des Weiteren sind wir sehr froh, dass Alex als Schiedsrichter weiterhin die Vereinsfarben des TSV vertritt. Vielen Dank, lieber Alex!

Foto rechts:

Kerstin Wagner, Vorsitzende Veranstaltungen

Alexander Pächthold

Hartmut Krieb, Vorsitzender Finanzen

LINE DANCE - Neues Sportangebot beim TSV 1905 Treis/Lda.

Der TSV 1905 Treis/Lda. hat am 29.09.2023 erstmalig eine Schnupperstunde in „Line Dance“ angeboten.
Der Vorstand und Übungsleiter waren überwältig, dass sich 33 Personen hierzu in die Sport- und Kulturhalle in Treis einfanden.
Die Teilnehmer waren von der 90-minütigen Einheit sehr angetan und
auch die ersten Übungen klappten bereits sehr gut.

Am Freitag dem 06. Okt. begann der Kurs mit 23 Teilnehmern.

Er geht über 6 Wochen jeweils freitags über 90 Minuten. Es wurde bereits zu dem bekannten Lied „Stand by me“ getanzt.

Der Vorstand ist erfreut, dass diese neue Übungsform so gut ankommt!

Was ist Line Dance?

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer/-innen in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreographiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammen. Für Line Dance ist kein Partner erforderlich. Zu jedem Titel gibt es eine eigene Schrittfolge. Das Wichtigste ist aber Begeisterung an Rhythmus und Bewegung in der Gemeinschaft, schnelle Erfolgserlebnisse sind garantiert. Im Kurs erlernen Sie somit eine gute Koordination und verbessern Ihre Körperwahrnehmung.

Ehrungsveranstaltung am 08. September 2023

Trotz einiger Absagen erschienen zu dieser Veranstaltung 36 Jubilare; eine großartige Anzahl!

Eingeladen hatte der Verein die Jubilare aus den Jahren 2022 und 2023. Die Ehrungen begannen bei 25 Jahren Mitgliedschaft und reichten bis zur Auszeichnung für 75 Jahre Vereinstreue. Ein besonderer Dank gilt den beiden treuesten Teilnehmerinnen Herta Rock und Liesel Rußwurm.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung und dem anschließenden, gemütlichen Beisammensein. Auch der Dankesbrief eines Geehrten erreichte im Nachgang den Vorstand.

Jugend-Fußballcamp

vom 02.-04.06.2023

Fußball, Spaß, Freude, Dribbeln, Passen, Torschuss, Spiel.

Das sind die Worte, die für die 50 Kinder vom 02.-04.06.2023 auf dem Sportplatz in Treis im Mittelpunkt standen.

Die JSG Lumdatal hat mit „Binz und Kubos“ Fußballschule ihr siebtes Fußballcamp veranstalten können.

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, sowie allen Unterstützern und Unterstützerinnen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Hartmut Krieb, der sich um alles rund um das Vereinsheim in Treis gekümmert hat.

Wir setzen alles dran, nächstes Jahr wieder ein Fußballcamp zu veranstalten.

3. Sauhoink-Essen des TSV

Am 11. März 2023 fand die dritte Auflage unseres Sauhoink-Essens statt.

Mit mehr als 50 vorangemeldeten Gästen und einigen spontanten Besuchern -untern anderem von den Träser Musprestzern- war die Veranstaltung restlos ausverkauft und wir können wir auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Satzungsänderung &
neuer Vorstand

Im Zuge der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. März 2023 bestätigten die anwesenden Mitglieder eine vorgeschlagene Satzungsänderung bzgl. der Vorstandsstruktur und wählten die neu zu besetzenden Positionen im Rahmen der anschließenden Wahlen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Der Vorstand bedankt sich im Rahmen des gesamten TSV 1905 Treis bei Gundi Will, die jahrelange im Vorstand tätig war auf eigenen Wunsch aus diesem ausschied. Gundi bekleidete unter anderem das Amt der 1. Schriftführerin. Liebe Gundi, vielen Dank für dein Engagement und bleibe dem TSV verbunden!

Kinderweihnachtsfeier

TSV & TVT

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand am 11. Dezember 2022 wieder die gemeinsame Kinderweihnachtsfeier des TSV 1905 mit dem TVT statt.

Die zahlreich erschienen Gäste verfolgten gespannt die tollen Auftritte der Kinder der verschiedenen Altersgruppen.

Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet konnten sich alle Beuscher und Besucherinnen für den zweiten Teil der Veranstaltung stärken und zum Abschluss besuchte uns der Nikolaus und brachte ein Überraschunggeschenk für alle unsere fleißigen Tänzer:innen und Turner:innen.

TSV 1905 Treis auf dem Vorweihnachtlichen Hoffest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TSV 1905 Treis/Lda. e.V. bei der Ausrichtung des vorweihnachtlichen Hoffest am Ausstellungszentrum in Staufenberg-Mainzlar.

Gemeinsam mit dem TV Mainzlar versorgte man die Gäste mit Bratwürstchen und Reibekuchen.

Das in diesem Jahr wundervolle, winterliche Wetter sorgte bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für eine tolle Atmosphäre. Neben Speis und Trank wurde das Programm durch Aufführungen von Tanzgruppen sowie einer kurzen Modenschau abgerundet.